6. August 2015

Food: Homemade Potato Wedges & Veggies


Manchmal packt mich einfach die Kartoffel-Lust. Wilde Kartoffeln sind zwar schon die "gesündere" Variante zu Pommes aber auch sie werden frittiert. Diese Kartoffel-Ecken hier werden im Ofen gebacken und die Menge an Öl, die man dafür verwenden möchte, kann man selbst bestimmen. Je weniger Öl, desto knuspriger werden die Kartoffeln.


Gewürzt werden die Kartoffeln nach Belieben. Hier habe ich Curry-, Paprika- und Knoblauch-Pulver, Salz und Pfeffer verwendet. 


Es gibt keine genaue Back-Zeit, allerdings muss man schon mit mindestens 30 Minuten rechnen, Kartoffeln brauchen einfach ein bisschen, bis sie erst weich und dann auch noch knusprig werden. Am besten schaut man immer wieder nach ihnen und wendet sie wenn sie anfangen braun zu werden. Am Ende habe ich noch ein paar Zweige Rosmarin darüber gestreut. 


Zu den Kartoffeln gab es frisches Gemüse aus dem Garten. Zucchini, Tomaten und Mangold. Alles mit ein wenig Olivenöl und ein paar Würfeln Zwiebel in der Pfanne angedünstet.

Für ein bisschen Extra-Geschmack habe ich heute noch einen selbstgemachten Joghurt-Schnittlauch-Dip hinzugefügt. 

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ! ;)