18. Juli 2014

Sex and The City


Wenn ich ein Leben wie Carrie Bradshaw führen könnte - Schreiben als Beruf, schickes Wohnen in New York, drei beste Freundinnen, die ich jeden Tag zum Lunch in einem teuren Restaurant treffen kann, die Kerle, die nur an jeder Straßenecke zu warten scheinen und natürlich, Shopping bis das Konto leer ist- ich würde es wahrscheinlich ohne nachzudenken tun. Oder ist das vielleicht ein Leben, das man gerne aus der ferne betrachtet und sich einzelne Details wünscht, die vergessen lassen, dass das ganze vielleicht gar nicht so rosig ist wie es scheint? Auch Carrie hat definitiv ihre Hochs und Tiefs, in der Liebe, der Freundschaft, im Job und manchmal auch in der Mode. Vielleicht liegt das allerdings auch nur an dem Umstand, dass die Folgen inzwischen doch ein wenig alt sind und es tatsächlich nicht alle Modesünden von damals ins heute geschafft haben.

Ein Leben in Saus und Braus kann schön aussehen und sich sicherlich für eine Zeit auch phantastisch anfühlen. Aber die wahren Glücksmomente meines Lebens haben nichts mit Mode, teuren Immobilien oder leidenschaftlichen Liebschaften zu tun.

Mit der Liebe allerdings schon.

Doch die wahren Glücksmomente sind, die in denen alles ganz einfach ist. Und auch die Fernseh-Vorbilder erleben diese Momente häufig. Doch wir müssen wissen, dass wir nur gezeigt bekommen, was wir auch sehen wollen. Dass es unser Blick auf die Welt ist, der das was wir sehen bestimmt.

Am Ende ist es sicherlich nicht falsch und manchmal ganz erholsam und einfach, sich das scheinbar perfekt Leben der Anderen anzusehen um dann einen Schritt zurückzugehen und in einem Blick auf das eigene Leben erkennen, dass so viel zum großen Glück gar nicht fehlt. Das es nur den richtigen Blickwinkel, die richtige Perspektive ankommt. Die kleinen Dinge sind die, die uns wirklich glücklich machen, auch wenn wir sie vielleicht bei der ganzen Flüchtigkeit nicht immer festhalten können.

(Quelle: Wikipedia)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ! ;)