10. Oktober 2014

Ein Kurztrip nach Berlin

 Essen, Essen, Essen. Tagesablauf? Lecker Frühstück mit ganz viel Mango. Und Alnatura Toskana Streichcreme. Mittags? Wrap, was sonst? Und Abends? Schlemmen was das Zeug hält. War ich in Italien, wo sich schon die liebe Liz aus Eat Pray Love durch das Land geschlemmt hat? Nein, ich war nur in Berlin. Obwohl NUR eigentlich unverschämt untertrieben ist.

Mustafa´s Gemüse Kebap in Kreuzberg. Eine halbe Stunde anstehen, lohnt sich für diesen Döner wahlweise mit fleisch, vegetarisch oder vegan definitiv. Was machen Zucchini und Kartoffeln im Kebap? Eine wundervolle Geschmacksexplosion!
 Bücher. Ohja ich liebe Bücher. Und wenn sie dann auch noch nur für einen Euro und in großen Mengen verkauft werden, kann ich da nicht fehlen. Die Bücherfundgrube, ebenfalls in Kreuzberg. Bücher gestapelt bis zum Himmel und am Boden, am Rand, in der Mitte. Überall.

 Kultige, kleine Läden, süße Cafés und Restaurants, mit bunt zusammengewürfelten Möbeln. Kreuzberg ist mein Paradies! Ganz zufällig verirrten wir uns zum Stadt Land Food - Festival für gutes Essen rund um die Markthalle neun. Was für ein Glück.


 Ich will jetzt doch unbedingt ausziehen. Aber nur um meine Wohnung mit wundertollen alten Möbeln vom Flohmarkt und aus solchen tollen Läden wie der oben einzurichten. Ich habe meine Liebe für alternative Styles, hornige Brillen, halbe Dutts und Obstkisten entdeckt. Danke Berlin.

1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar ! ;)