6. Juli 2015

Meine 5 Happies der letzten Tage

1 *** Es ist nicht mehr ganz so heiß wie die letzten Tage. Ein laues Lüftchen macht mich heute richtig froh. Die letzten Tage hätte ich gerne einen Tag Urlaub in Island gemacht. Einmal runterkühlen und zurück in die Hitzeschlacht!

2 *** Ich kann noch Latein übersetzen!!! Latein im Abitur heißt nicht, dass man für immer der King im Latein-Übersetzen sein wird. Gerade weil uns die Sprache nicht gar zu häufig im alltäglichen Leben begegnet wenn man nicht gerade Geschichte studiert. Grammatikalische Konstruktionen erkenne ich zwar nicht mehr so wirklich aber mit dem Wörterbuch komme ich noch ganz gut durch ;).

3 *** Irland-Urlaub ist gebucht, Flug schon länger, jetzt aber auch die ersten Übernachtungen in Dublin. Die Vorfreude steigt! Noch 20 Tage, dann gehts los. Ich freue mich so darauf endlich eine weitere Seite des Buches zu sehen, das sich Leben nennt.

4 *** Sommer-Pläne machen aber auch deutlich, dass bald die Klausuren anstehen. Aber immerhin dieses Semester in ganz abgespeckter Form. Und es bedeutet auch, dass ich seit heute alle Referate hinter mir habe. Und jetzt kann ich endlich mit Lernen beginnen!!! (hält Ironie-Schild hoch)

5 *** Ich lerne Loslassen. Ich war noch nie der Typ für Veränderungen und gerade im Moment ändert sich so einiges. Die Kinder werden flügge. Und das auch noch beide gleichzeitig. Aber mit der Wehmut kommt gleichzeitig die Euphorie. Es ist ein kleiner neuer Anfang und ich freue mich auf den nächsten, ganz selbstständigen Schritt und meine Zeit in einem weiteren mir noch unbekannten Land: Belgien. In weniger als zwei Monaten werde ich schon in Brüssel sein!

XX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ! ;)