4. Oktober 2015

Travel: Über Brügge ans Meer



W O C H E N E N D T R I P   N A  C H   B R Ü G G E
Das Leben als Student muss für den Außenstehenden wie ein Paradies erscheinen. Ich kann verraten, zu manchen Zeiten kommt es dem tatsächlich recht nahe. Allerdings kenne ich auch die ganz eindeutig ebenso auftretenden Tage, an denen man am liebsten in einem kleinen Loch verschwinden würde. Oder vielleicht in ein Flugzeug steigen möchte um zu dem Ort zu fliegen, der auf der Weltkarte am weitesten entfernt ist. Gerade in Klausurenphasen oder in den Phasen meines Studiums, in denen sich Referate und Hausaufgaben ballen, würde ich gerne flüchten. Aber als Erasmus-Student hat man dann doch noch einmal eine etwas andere Position inne. Denn was gibt es besseres, als im Ausland zu studieren und dann auch noch von dort aus viele kleine Wochenendtrips zu unternehmen? Dieses Mal hat es uns nach Brügge verschlagen. Und von dort aus ist es ja nicht mehr weit bis zum Meer - also stand das auch ganz oben auf unserer Liste. Das perfekte Wetter hatten wir in den letzten Tagen auf jeden Fall!



Brügge besticht mit einer malerischen Innenstadt und einem Marktplatz mit echtem Wiedererkennungswert. Wer den Film "Brügge sehen und sterben" gesehen hat, müsste diese Kulisse bereits kennen. Die Stadt gilt als besonders romantisch, auf meiner Karte wurden sogar die besten Orte für Küsse eingezeichnet. Genau wie in Gent jagt auch hier nicht eine Sehenswürdigkeit die nächste, doch ich konnte mich einfach nicht an den wunderschönen Häusern satt sehen. Die Stadt erkundet sich ganz leicht zu Fuß, die Entfernungen sind wirklich minimal. 





Die Organisation Bite Back hat in Gent genau diese Jutebeutel verkauft um auf das Leid der Tiere in Massentierhaltung und ihr qualvolles Sterben aufmerksam zu machen. In Brügge mussten wir natürlich unbedingt den gefühlt einzigen Fritten-Laden Belgiens finden, der kein Tierfett verwendet um die Pommes zu frittieren. Und was für eine schöne Überraschung, die Auswahl an vegetarischen und veganen Leckereien war nicht nur groß, sondern schmeckte einfach vorzüglich. Diese Pommes waren offiziell die besten, die ich je gegessen habe. 




S T. C H R I S T O P H E R´ S   I N N  &  B A U H A U S
In Brügge haben wir eine Nacht im St. Christopher´s Inn übernachtet und uns total über unser Zweibettzimmer gefreut. Das Hostel liegt über und mitten in der Bar "Bauhaus". Morgens gibt es Frühstück in der Bar, am Abend kann man sich durch die belgischen und internationalen Biersorten probieren.



O S T E N D E  &  D A S   M E E R
Nur 15 Minuten braucht man mit dem Zug von Brügge aus nach Ostende. Die Stadt an sich ist relativ durchschnittlich und bietet nicht besonders viel, aber sie hat einen Bonus: Sie liegt am Meer. Auch wenn der Herbst so langsam ganz eindeutig da ist, ein paar Sonnenstrahlen haben wir doch noch erblicken können. Und so hat sich auch dieser Ausflug ans Meer gelohnt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ! ;)