5. Januar 2015

Hallo 2015. Mein einer kleiner großer Vorsatz.

Mit einem großen Leuchten geht auch dieses Jahr 2014 wieder zuende. Was haben wir in diesem Jahr gelernt? Ich habe gelernt, dass wir auf dieser Welt nur ganz unglaublich klein sind. Und dass wir damit trotzdem unglaublich viel tun können. Wie als hätte es das große Fernsehuniversum gewusst, kam gerade die Folge von Desperate Housewives in der der Handwerker der Straße stirbt, der all die Jahre bei den Hausfrauen alles repariert hat, was kaputt gegangen ist. Und dabei hat er sich nicht nur um Gegenstände gekümmert, sondern war auch für die Menschen da. Und genau das ist mein Vorsatz für 2015. Für die anderen da zu sein. Eigentlich sollte das kein Vorsatz sein, sondern ganz selbstverständlich. Niemandem könnte es schaden einmal einen kleinen Schritt zurückzugehen und so auch mal jemand anderem den Vortritt zu lassen. Es stimmt nämlich wirklich, wenn man das Lächeln sieht, das man selbst auf das Gesicht des anderen gezaubert hat, wird man auch selbst ein kleines bisschen glücklicher.

2015 werde ich genau das tun. Ich habe nur diesen einen Vorsatz. Ich will dieses Jahr ganz viel gute Laune versprühen und versuchen damit auch andere glücklich zu machen. Wir können an traurigen, weinenden Menschen vorbeigehen und beschließen, dass wir doch noch ein weiteres Mal an uns selbst denken und nicht versuchen jemand anderen glücklich zu machen. Oder wir machen es so, wie ich es mir vorgenommen habe. Wir gehen nicht weiter. Wir machen uns selbst glücklich indem wir jemand anderen glücklich machen. Und eine kleine Nachricht an alle, die mich kennen. Wenn ihr mir begegnet und ich ziehe ein pissiges Gesicht, erinnert mich an meinen Vorsatz. Denn wir haben viel zu wenig Zeit um wirklich die ganze Zeit genervt und gestresst zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ! ;)