17. Mai 2016

Vegan Streetday Stuttgart 2016


 Am 15. Mai fand in Stuttgart der Vegan Street Day statt. Ein kleines Festival mit Vorträgen, Live-Cooking und vielen Ständen für vegane Gerichte, faire Kleidung oder Informationen zum Veganismus. Wer als Veganer auf den Street Day kommt fühlt sich wohl wie im Paradies - man kann einfach alles essen. Schokoeis, Flammkuchen, Burger und sogar Quarkbällchen sind im Angebot. Das "größte vegane Straßenfest Deutschlands" gibt es seit 2006 in Dortmund und seit 2010 auch in Stuttgart. Jedes Jahr wächst das Angebot und natürlich auch die Nachfrage. Über 10000 Besucher kamen zum diesjährigen Street Day in Stuttgart. Wer diesen verpasst hat kann sich freuen, in Dortmund findet das vegane Straßenfest am 6. August statt. 








Mein ersten Mal Kochbanane: Beim Stand von "Tha Jatta Things" habe ich das erste Mal Kochbanae probiert, in einem leckeren Gericht mit Reis und Kartoffeln. Es war wirklich gut! Kochbanane?! Wer sich jetzt denkt, man isst hier gekochte Banane (in süß) wundert sich vielleicht. Doch Kochbananen schmecken frittiert ähnlich wie Kartoffeln - probiert es ruhig mal aus! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ! ;)