23. Mai 2016

Waldspaziergang.


Vor Kurzem habe ich mit meiner lieben Freundin einen Spaziergang durch den Wald gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns zunächst zu einem Barfuß-Park aufgemacht und sind barfuß über Stock und Stein gelaufen. Dabei fiel mir auf, wie weich wir doch geworden sind. Alles piekst, man kann kaum noch über von der Sonne aufgeheizten Boden gehen... Wir sind so richtig weit von der Natur abgekommen. Es zwickt im Rücken und im Knie, und der Fuß schmerzt auch des öfteren - vielleicht würde uns so ein barfüßiger Spaziergang ab und zu richtig gut tun. Am Schreibtisch sitzen können wir heute alle ganz gut und beim Treppensteigen kommen wir ganz schnell aus der Puste. Die Natur ist doch eigentlich überall um uns herum, wir müssten sie nur wieder mehr wahrnehmen und nutzen! Also: Wer auch nur eines der Symptome wie Stress, Müdigkeit, Lustlosigkeit oder ein Ziehen und Zwicken irgendwo am Körper verspürt suche einen Barfußpark auf oder einen Wald - und schon kann der Kurzurlaub mit Entspannungsgarantie beginnen! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ! ;)