25. Juni 2016

Zero Waste Tee oder Kaffee?


Kaffe oder Tee? Das Getränk für Sommer und Winter, zum Frühstück, am Nachmittag oder all day long. Aber mehrere Einweg-Becher pro Tag in der Uni, Tausende Kaffee-Pads oder -Kapseln belasten die Umwelt. Also habe ich mir da etwas neues überlegt. Die "French Press" erledigt die Arbeit genauso gut wie eine elektrische Kaffemaschine. Und auch mit losem Tee funktioniert das Ganze ganz leicht. Und je nach dem ob mein einen Wasserkocher verwendet oder nicht, kann das auch mit ganz wenig Strom funktionieren. Und es geht ganz einfach: losen Tee oder grobes Kaffeepulver einfüllen, mit kochendem Wasser übergießen und einige Minuten ziehen lassen, bevor man das Sieb langsam nach unten drückt. Und auch die Anschaffung reißt kein Loch in den Geldbeutel: Meine French Press ist von IKEA (4,99). Diese hier besteht aus Glas und Plastik, noch besser wäre natürlich eine komplett ohne Plastik!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ! ;)