18. April 2014

Travel the World ♥

Ob wir wohl bald auf dem Mond leben können? Vermutlich ist es bis dahin noch eine Weile und wir sollten eher nicht damit rechnen allzu bald außerhalb der Erde leben zu können. Also haben wir nur diese große Weltkugel auf der wir uns ausbreiten können, was wir ja auch definitiv tun. Manchen Menschen reicht es vollkommen in einer Kleinstadt in Deutschland oder auch irgendwo anders auf der Welt geboren zu werden, aufzuwachsen, ein eigenes Haus zu bauen oder eine Wohnung zu beziehen und dort dann auch alt zu werden. Ein Urlaub in den Schwarzwald oder auch mal an die Nordsee, ist natürlich auch drin. Daran ist auch gar nichts auszusetzen aber für manche andere käme das nicht infrage. Manche wollen die Welt sehen. Diese Worte sind vielen bekannt, aber was bedeuten sie eigentlich? Bedeutet "die Welt sehen" ein einwöchiger Urlaub in Griechenland und einer auf Mallorca die Welt gesehen zu haben? Bedeutet es, in einer Hotelanlage in Ägypten gewesen zu sein? Für mich bedeutet die Welt zu sehen, abseits der Touristenpfade zu gehen und die kleinen, verborgenen Ecken einer Stadt  zu sehen oder an einem Strand zu baden, an dem ich ganz alleine bin. Habe ich das schon gemacht? Nicht unbedingt. Doch jedes Jahr, das verstreicht, jedes Jahr, das man wieder im Familienurlaub in Österreich verbringt, motiviert mich noch mehr sehen zu wollen. Ich will jeden Kontinent mit eigenen Augen sehen und eigenen Füßen betreten. Ich will die fremde Luft einatmen und andere Anblicke genießen. Ich will sehen wie das Leben in fremden Kulturen spielt, welche Sprache dort gesprochen wird, wie die Menschen sind. Das Bekannte, das Gewohnte verändert sich kaum, bleibt immer gleich und wird irgendwann vielleicht auch langweilig. Die Welt hat so viel zu bieten, was so viel Schönheit in sich trägt. Und natürlich auch die Schattenseiten des Lebens. Europa und Nordamerika sind auf meiner Liste schon "abgehakt". Das heißt aber nicht, dass es für mich ausreicht in sieben europäischen Ländern gewesen zu sein, wenn ich vom Osten Europas noch nichts gesehen habe oder es mich noch nie zu weit in den Norden verschlagen hat. Gerade die Länder und Kulturen, die so ganz anders sind als das was ich bis jetzt kenne, Asien, Südamerika, Afrika. All das wartet auf mich.

Travel. It leaves you speechless. Then turnes you into a storyteller.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ! ;)