2. Mai 2014

Do It Yourself: Easy Shirt DIY

 Jeder hat sie im Kleiderschrank, oft verstauben und verknittern sie, sie werden schlicht und einfach vergessen. Basic-Shirts. Und oftmals haben wir hunderte von ihnen und können uns doch von keinem trennen. Doch bei H&M, Zara und Co. sehen wir Teile, die gar nicht schlecht aussehen. Und da fallen mir dann immer die vielen Shirts ein, aus denen man sich SELBST genau so ein Teil zaubern könnten. Seit Wochen also hatte ich dieses Shirt zur Seite gelegt um daraus ein schickes Fransen-Oberteil zu machen. Doch wie das so ist, am Ende macht man es dann doch nicht. Aber mit ein wenig Zeit, einer guten Stoffschere und einer ruhigen Hand hat man im Handumdrehen ein vollkommen neues Oberteil.

What you need: altes, ungenutztes T-shirt / Top, Stoffschere
 What to do: Als ersten Schritt schneidet man den unteren Bund des Shirts ab. Als zweiten Schritt schneidet man von unten her rundherum etwa einen Zentimeter breite Streifen bis zur gewünschten Höhe ein. An dieser Stelle kann man (wie ich) bereits aufhören und das Teil ist fertig. Oder man knotet die Streifen am oberen Ende um einen größeren Abstand zwischen den Streifen zu bekommen. der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ! ;)