21. Juli 2016

Rundgang 2016 an der Kunstakademie Stuttgart


Vom 15. bis zum 17. Juli fand dieses Jahr der Rundgang an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart statt. Da meine Schwester dort Architektur studiert nutzte ich die Chance mir endlich einmal anzuschauen, wo sie eigentlich ihr alltägliches Studentenleben so verbringt und was sie dort genau tut. Ich war begeistert und außerdem ziemlich inspiriert. Die vier Fachrichtungen Kunst, Architektur, Design und Kunstwissenschaften-Restaurierung stellten in den Gebäuden der Akademie ihre Projekte der vergangenen Semester aus. Jeder der Lust hatte, konnte sich die Arbeiten der Studenten ansehen. Aus persönlichem Interesse habe ich mich dort natürlich eher bei den Architekten umgeschaut und ein wenig bei den Kommunikationsdesignern. Hier einige Eindrücke vom Rundgang 2016:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ! ;)